Bild
 
  Startseite     Masken & Chronik     Jubiläum 2013     Fotos, Berichte & Presse  
 
Wappen
 
  Fotos & Berichte
   Aktuell
   Archiv
 
  Amtsblatt
   Aktuell
   Archiv
 
  SZ
   Aktuell
   Archiv
Umzugssonntag 2012
Bild Umzug Reute 2012 Ein Wochenende mit einem prall gefüllten Kalender und unzähligen Arbeitseinsätzen von vielen Mitgliedern liegt hinter der Narrengilde Reute.

Nach getaner Arbeit am Freitag, an dem sämtliche Wurstbuden im Ort aufgebaut und der Boden in der Halle ausgelegt werden mussten, ehe man sie dekorieren konnte, folgte am Samstag das traditionelle Narrenrechtabholen. Ortsvorsteher Lothar Grobe leistete in realistischer Betrachtung seiner Chancen kaum Widerstand und so übernahm Zigeunervater und Präsident Sommer das Narrenrecht für die Reutener Narren.

Dem Kinderumzug folgte der wie gewohnt sehr gut besuchte Kindernachmittag in der Durlesbachhalle. Ein kurzweiliges Programm, geplant und moderiert von Heiko Gscheidle, Manfred Borsutzky und Schorsch Zwicknagl ließ den Nachmittag im Nu verstreichen.

Bild Halle Reute 2012 Eine kleine Abordnung feierte am Abend das 40-jährige Jubiläum der Patenzunft Bergatreute bei deren Jubiläumsball. Mit der Gemeindemesse, die auch wieder von vielen auswärtigen Hästrägern besucht wurde und dem anschließenden Zunftmeisterempfang in der Begegnungsstätte des Klosters steuerte die Narrengilde auf den Höhepunkt des Wochenendes zu: um 13:30 Uhr gab Umzugswart Reiner Bosler den Startschuß für einen abwechslungsreichen Umzug. Einzig die Kälte hielt wohl viele Zuschauer vom Umzug fern, so dass Säckelmeister Rainer Baur aus finanzieller Sicht leider nicht von einem Erfolg sprechen kann.

Um so zufriedener zeigen sich die Organisatoren im Vorfeld des 50-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr: die vorgezogenen Änderungen wurden gemeistert und so können die weiteren Planungen für 2013 etwas entspannter weitergehen.


© Narrengilde Schussentäler e.V. Reute
Bild