Bild
 
  Startseite     Masken & Chronik     Jubiläum 2013     Fotos, Berichte & Presse  
 
Wappen
 
  Fotos & Berichte
   Aktuell
   Archiv
 
  Amtsblatt
   Aktuell
   Archiv
 
  SZ
   Aktuell
   Archiv
Maskenbelehrung in Reute am 5. Januar 2016

Büttel Volker Knörle eröffnete die prall gefüllte Tagesordnung mit der Vorstellung von sieben neuen Maskenträgern und dem Verlesen der Maskenordnung.

Bild

Nach der Häs-Vorstellung durch die jeweiligen Gruppenleiter wurden folgende Hästräger mit Sprungorden ausgezeichnet:
Den Silber-Orden, der ab 60 Umzugsteilnahmen an Auswärts-Sprüngen verliehen wird, erhielten Beate Pfister sowie Jan, Laura und David Wolfgang.
Mit dem Gold-Orden für mehr als 80 Sprünge wurde Tanja Räffle ausgezeichnet.
Die Freifahrkarte für über 111 Sprünge bekam Jörg Horvat.
Michael Oberhofer wird sein Bronze-Orden für mehr als 40 Sprünge nachträglich übergeben.

Bild

Anschließend erfolgte die Bekanntgabe des Fasnetskalenders 2016 durch Gildeschreiber Marc Neut. Präsidentin Claudia Schmidt und Gildemeisterin Sonja Münsch bedankten sich bei den Mitgliedern für die vergangenen Arbeitseinsätze, appellierten aber auch daran, sich dieses Jahr noch öfter in die Arbeitslisten einzutragen. Erstmals für die diesjährige Fasnet wurde von der Stadt Bad Waldsee kurzfristig ein Sicherheitskonzept eingefordert. Marc Neut wurde für sein herausragendes Engagement bei der Erstellung des Konzepts besonders gelobt, ebenso Reiner Bosler, der die notwendigen Pläne gefertigt hat.


© Narrengilde Schussentäler e.V. Reute
Bild